Sipgate One – eine Rufnummer und per Festnetz, Handy und Skype erreichbar

Wer kam noch nicht in die Verlegenheit, jemandem eine Rufnummer mitteilen zu mögen, aber irgendwie möchte man ungern seine Handy- oder auch Festnetznummer rausgeben.

Oder aber man hat Festnetz, Handy und nutzt auch Skype und möchte aber nur unter einer Rufnummer erreichbar sein, damit jemand, der einem erreichen möchte, nicht erst mehrere Möglichkeiten durchprobieren muss.

Sipgate One

Mit Sipgate One von Sipgate bekommt man eine Mobilnummer, welche man nach Einrichtung den Leuten mitteilen kann und je nachdem, wie man die Rufnummer intern konfiguriert hat, klingelt das Festnetz, das Handy und Skype bzw. nur die aktivierten Möglichkeiten. Ich selber habe nur mein Handy hinterlegt, da ich Skype kaum nutze und ich mehr auf dem Handy angerufen werde als auf Festnetz.

Die Weiterleitung des Gespräches von der Sipgate-One-Nummer auf die hinterlegte Handynummer oder auch auf das Festnetz oder Skype ist kostenfrei, man kann auch SMS mit Sipgate One senden und empfangen, das senden kostet je SMS 0,079 Euro und ist damit oft günstiger als ein Prepaid- oder Postpaid-Tarif, geschrieben werden die SMS entweder per Handy-App oder per Browser.

Wer von seiner Sipgate-Nummer aus telefonieren und SMS schreiben möchte, muss allerdings vorher sein Konto bei Sipgate aufladen wie jeden anderen Prepaid-Tarif auch, wer nur die Weiterleitung nutzen möchte, braucht nichts aufladen. Ich selber bin seit kurzem dort angemeldet und habe es bisher nur für eingehende Gespräche genutzt.

Man kann bei Sipgate One auch einen Anrufbeantworter aktivieren, der je nach Einstellung nie, sofort oder nach 25 Sekunden rangeht, man kann sogar einstellen, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer sofort auf der Mobilbox landen. Ich habe das ganze auch für mein Handy aktiviert, zwar kostet mich das paar Freiminuten jeden Monat, aber damit kann ich leben, dafür nimmt die Mobilbox die Nachricht auf und sendet mir es als MP3 zu, so dass ich es mir jederzeit am Rechner anhören kann.

 

Ich bin mit Sipgate One sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen, allerdings kann man sich nicht so einfach anmelden. Entweder man läßt sich auf eine Warteliste setzen und wartet, was durchaus paar Wochen sein kann (so wie ich) oder aber man läßt sich einladen.

 

Ich selber kann pro 30 Tage 5 Leute einladen, wenn 30 Tage rum sind, habe ich neue Einladungen zu vergeben.

Wer also Interesse hat, möge in den Kommentaren seine Mail hinterlassen, so dass ich eine Einladung raussenden kann. Da ich selber als ich neu war, nicht nachgeschaut habe, ob man gleich andere Leute einladen kann, weiß ich nicht, ob man das hier wie bei Google+ oder GoogleMusic machen kann, ich weiß nicht, ob jemand, den ich einlade, gleich neu einladen kann, würde mich freuen, wenn jemand den ich einlade, sich kurz meldet und ggf. neue Leute einlädt.

Falls jemand im Kommentar selber keine email angibt, aber eine Einladung haben möchte, versende ich an die email, die beim Kommentar abgeben angegeben wurde.

Nicht wundern, falls eine Einladung etwas dauert, ich kann immer nur abends einladen.

 

Inspiration zum Beitrag und Info zu Einladungen habe ich hierher

 

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (80) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    Falls es noch aktuell ist, hätte ich gerne auch eine Einladung für Sipgate One.
    Vielen Dank im voraus.

    Gruss,
    Holger

    Antworten

  2. Hallo

    würde mich ebenfalls sehr über eine Einladung freuen. Der Service interessiert mich doch sehr und ich warte schon ewig auf eine normale Einladung. Wenn es für dich interessant ist, biete ich danach gerne eine meiner eigenen Einladungen aus Ausgleich hier an.

    Liebe Grüße
    Boris

    Antworten

    • Hallo Boris,

      bitte entschuldige meine späte Reaktion, ich habe soeben die Einladung versendet. Vor kurzem hatte Sipgate aber Probleme, die momentan behoben sind, aber schau am besten in deren Blog nach.

      Viel Spaß mit Sipgate

      Viele Grüße

      Michael

      Antworten

  3. Pingback: Sipgate One – Nummern durch Insolvenz der Nummernproviders nicht erreichbar > Toollinks

  4. Hey Michael,
    würd mich über einen Code auch mächtig freuen! Find solche Sachen immer gut und so muss ich nie wieder Leuten meine neue Handynummer sagen!
    Vielen Dank,
    Georg

    Antworten

    • Hallo Georg,

      der Invite ist gerade raus, viel Spaß

      Habe jetzt keine Invites mehr, das kann etwas dauern, bis ich wieder welche bekomme. Also nicht wundern, wenn ich erstmal keine Invites versenden kann

      Antworten

  5. Moin,
    würde mich auch riesig über einen Einladungscode freuen, da sipgate one genau das ist, was ich seit geraumer Zeit suche! Ich baue mit zwei Freunden eine kleine Firma auf und möchte hier ungerne meine private nummer rausgeben, aber auch nicht ein zweites Handy mit mir rumtragen.
    Wäre echt klasse von dir, wenn du mir nen code zuschickst!
    Schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Tim

    Antworten

  6. Hallo,
    ich wohne auf dem Land (im Allgäu) und wir hatten bislang keine wirkliche Breitbandanbindung. Bis letzte Woche musste ich mich mit 2MBit/s von der Telekom herumschlagen; nun bin ich mit immerhin 12MBit/s per Funk (Anbieter AllgäugDSL) angebunden und habe gleich mal Sipgate ausprobiert. Bin begeistert. Ich würde mich ebenfalls über einen Einladungscode freuen, um Sipgate One ausprobieren zu können.
    Vielen Dank!

    Antworten

  7. Hallo Michael,

    ich würde mich sehr über eine Einladung freuen 🙂

    Vielen Dank & viele Grüße
    Michael

    Antworten

  8. Hallo Michael, ich würde mich auch über eine Einladung freuen, falls du noch welche hast. 🙂

    Antworten

  9. Hört sich super an. Falls Du noch eine Einladung haben solltest würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße, Thorsten

    Antworten

  10. Hi Michael, würde mich auch hier über eine Einladung freuen.

    LG von der Google+ Nachbarin 😉

    Antworten

  11. Hallo Michael,

    wenn Du mal wieder Einladungen übrig hast, würde ich mich über eine Email freuen.

    Zu Deinen Erfahrungen hätte ich auch noch eine Frage. Hast Du schon Feedback zu Deiner Erreichbarkeit bekommen, d.h. haben sich Deine Anrufer schon mal beschwert, dass die Weiterleitung nicht funktioniert hat?

    Antworten

  12. Hi,
    sipgate hört sich ja super an. Ich habe zwar leichte Bedenken bezüglich meiner Daten, Anrufe, Nachrichten usw. , die bei sipgate länger gespeichert werden könnten, würde aber den Dienst sehr gerne ausprobieren.

    Antworten

  13. Hallo – bin gerade erst über den Beitrag „gestolpert“; gerade die Kombination von Mobilnr. und Skype hört sich sehr interessant an…

    Würde das sehr gerne testen und mich daher über eine Einladung sehr freuen – danke!

    Antworten

  14. Hallo – vielen Dank für deinen sehr gelungenen Eintrag. Ich ich bin auf der Ewig währenden Mission die Roaming kosten zu umgehen. Würde mich sehr über einen Code freuen.
    Lieben Gruß Marc

    Antworten

  15. Echt klasse Idee!!!
    Würde mich auch sehr über eine Einladung freuen!
    Vorab schon einmal vielen Dank für die Bemühung!!!

    Antworten

  16. Super, das du die Einladungscodes bereitstellst – würde mich riesig über einen freuen …
    Vielen Dank im voraus!

    Antworten

  17. Hab es mir vorhin zufälligerweise auch angeschaut. Habe zwar eine nahezu recht gute Lösung im Moment, aber man soll sich Neuem ja nicht verschließen… 🙂

    Antworten

Kommentar verfassen

Top