[Android] Amazon AppStore seit heute auch in Deutschland verfügbar

Der Amazon AppStore, wo man Android-Apps runterladen kann und über Amazon abrechnen kann, ist heute in Deutschland gestartet.

Amazon bietet jeden Tag auch Apps dort kostenfrei an, einfach die App installieren, sich mit seinen Amazon-Daten anmelden und stöbern.

Zuerst muss man, wie bei jeder Fremdinstallation, diese zulassen, wer hier öfter schon gelesen hat, hat das schon erledigt. Danach geht man auf diese Seite und lädt sich die APK runter, entweder per Link oder aber per QR-Code.

Hiernach die APK installieren, seinen Login eingeben und man kann sich die Apps dort runterladen, entweder preisreduziert oder aber gar kostenfrei. Damit dieses funktioniert, muss man allerdings in den 1-Click-Einstellungen was eingetragen haben, da die App-Käufe (auch für eine kostenfreie App gibt es eine Rechnung) per 1-Click abgerechnet werden.

 

Nutzt jemand das schon, wenn ja, wie zufrieden/unzufrieden seid ihr?

 

Danke an @kleiner_baum für den Hinweis

 

/Update: Der Amazon Appstore ist für Deutschland wieder deaktiviert worden, sowie er wieder aktiv ist, aktualisiere ich hier.

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Der Amazon App Shop ist in Deutschland gestartet > Toollinks

Kommentar verfassen

Top