[iOS] GeoDrop HD – einfaches Spiel mit Musik von Chris Hülsbeck

Ich bin seit den 90ern ein Fan von Chris Hülsbeck bzw. seiner Musik, die er für Homecomputer wie C64 und Atari ST/Commodore Amiga erstellt hat, als Beispiele seinen „The Great Giana Sisters“ und die „Turrican“-Reihe genannt.

Vor kurzem schrieb ich ja, dass Chris auf Kickstarter ein Projekt laufen hat (welches übrigens noch bis morgen geöffnet ist), wo er Geld für eine Turrican Anthology sammelt, welche ursprünglich nur aus 3 CDs bestehen sollte, aber dank des großen Erfolges nun aus 4 CDs besteht.

Aber hier soll es nicht um die Turrican Anthology gehen oder um „alte“ Spiele, ich möchte euch auf das Spiel „GeoDrop HD“ aufmerksam machen, welches im für 0,79 Euro im AppStore gibt, wo Chris die Musik gemacht hat.

Ich habe es mir gestern gekauft und bin begeistert, ein Spiel ähnlich Tetris, es fallen Blöcke runter bzw. erscheinen am oberen Bildschirmrand und durch einen Druck auf das Display zeigt man, wo der Block hinfallen soll, in welche Spalte.

Im Screenshot sieht man seht gut das Raster, über dem Raster erscheinen die Blöcke, jeder Block ist 1X1 Kästchen groß.

Indem man gleichfarbige Blöcke über- und nebeneinander stapelt verschmelzen die zu einem großen, wie man es am blauen sehen kann. Es war ein großer grüner auch noch da, den ich gerade aufgelöst habe, indem ich 2 grüne Blöcke mit einem Stern zusammengeführt habe. Es ist dann egal, wie groß der Block ist, sowie ein zweiter Block der Farbe mit einem Stern drin dazu kommt, wird der Block aufgelöst, heißt, sowie beim blauen Block ein zweiter mit blauem Stern angedockt wird, ist der blaue Block auch weg.

Da jeder Block gleich groß ist, kann man gut basteln.

Dieses Spiel ist einfach gehalten, zumindest was die Grafik angeht, der Sound ist klasse (eben Chris Hülsbeck) und es macht einfach Spaß.

Aus meiner Sicht ein absoluter Kauftipp, wer es noch nicht hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen, sofern er/sie Spiele wie Tetris mag.

GeoDrop HD
GeoDrop HD
Entwickler: Stefan Kogler
Preis: Kostenlos+
Habt ihr ähnliche Spiele, die ihr empfehlen könnt?

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Nettes Spiel, das sicherlich Spaß macht, wenn man mal zwischendurch abschalten will. Da ich damals gerne Tetris gespielt hab werde ich es mal probieren.

    Antworten

Kommentar verfassen

Top