CCleaner

Wer regelmäßig Software installiert, deinstalliert und auch nutzt sammelt unbewußt Datenmüll aufm PC an, welcher den PC ausbremsen kann.

Hier setzt CCleaner an, welcher das System nach Bedarf hin aufräumt, indem er Caches der Browser löscht, Cookies bereinigt, Dateifragmente, welche CHKDSK erstellt, löscht, Speicherabbilder, die zwischendurch erstellt werden und nicht mehr gebraucht werden killt, kurz, CCLeaner killt massig Daten, die ein System bremsen können.

Von der Bedienung her ist es einfach, einfach starten, Haken setzen (oder gesetzt lassen) und auf „Starte CCleaner“ drücken, dann wird das System bereinigt.

Anbei mal ein Screenshot, wie übersichtlich CCleaner ist:

CCleaner

CCleaner

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: CCleaner und Speccy in einer neuen Version > Von Michael Kupfer > Allgemein, System, Tools, Verwaltung, Windows > Tool, verwalten, Windows, System, reinigen, Cleaner, Freeware, aufräumen

  2. Danke für den link zu CCleaner! Ich überlegte seit der Inst. von Win 7 womit ich immer mein Sys gesäubert hab. Nun weiß ich es wieder 🙂

    Antworten

  3. Hallo Matthias,

    danke für Deinen Kommentar, solche einfachen Programme sind es, die das Leben am und mit dem PC erleichtern. 🙂

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend

    Michael

    Antworten

  4. Hallo Michael,

    dieses Programm ist einfach klasse und einfach zu bedienen, dass was ich von einem solchen Programm erwarte!

    Einfach klasse!

    Gruß
    Matthias

    Antworten

  5. Pingback: Michael Kupfer

Kommentar verfassen

Top