[Android] Freeciv, ein Civilization-Clone für Android

Wer wie ich schon eine gefühlte Ewigkeit mit PC zu tun hat und auch schon auf alten PC mit dem 386-er-Prozessor gespielt hat, wird sich über die Portierung eines Klassikers auf Android freuen, und zwar wurde das Spiel Civilization 2 für Android umgesetzt, aktuell kostet das Spiel nichts. Im Market findet man es noch nicht, da es in einer Testphase ist, man muss es sich per direktem Download installieren.

Screenshot FreeCiv Android

Ich bin über einen Beitrag bei Google+ darüber gestolpert, der Fux hatte den Testbericht bei Droidgamers verlinkt. Hier geht es zum Forum und hier zum Download.

Viel Spaß mit dem Spiel 😉

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich hab mal reingeschaut – allerdings komme ich mit der Steuerung irgendwie nicht klar – mag vielleicht auch an meinen nicht gerade überragenden Englisch-Kenntnissen liegen 😉
    Wenn ich meine original-Disketten (ja, die hab ich noch irgendwo) wiederfinde, muss ich mal versuchen, ob ich das Original unter Scumm zum laufen kriege.

    Antworten

Kommentar verfassen

Top