Screenshot der ersten beiden Menübuttons

[Android] Podcasts aufs Smartphone laden und anhören

Ich habe lange nach einer App gesucht, mit der ich Podcasts auf mein Smartphone laden kann und offline hören kann, die meisten Apps streamen den Podcast, so dass mein Datentarif unterwegs beansprucht wird, da ich unterwegs gerne mal was höre und nicht im Funkbereich des heimischen WLANs.

Die meisten Tipps waren Apps, die eben streamen, das hilft mir nur bedingt. Geholfen hat mir der Zufall, ich schaue jeden Tag in den Market, um zu sehen, was es für neue Updates gibt. Dabei fiel mir auf der Startseite die App Pocket Casts auf, welche allerdings 1,99 Euro kostet. Ich habe mehrere Tage drüber nachgedacht, weil in der Beschreibung nicht direkt ersichtlich war, ob das, was ich möchte, damit klappt. Zwar steht da, dass man „download to SD-Card or phone“ kann, aber das kann genauso per mobilem Netz passieren, und dann nämlich unter Umständen im Hintergrund, wenn man es nicht möchte.

Da aber der Android Market die Möglichkeit bietet, innerhalb von 15 Minuten eine App, die einem nicht gefällt, wieder zurück zu geben, habe ich gestern dann die App gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Screenshot der ersten beiden Menübuttons

Screenshot der Menübuttons 3 und 4

Screenshot der Einstellungen

Falls also jemand auf der Suche nach einer Podcast-App ist, welche die Podcasts auf der Karte oder dem Gerät speichert, ist mit dieser App sehr gut beraten.

 

Welche Apps nutzt ihr, um Podcasts zu hören?

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Benutze seit längerem BeyondPod und bin super zufrieden. Auch die Tasten am Bluetooth Headset funktionieren.
    Einziges Manko … bei Holgis und Tims 3-4 Stunden Podcasts bleibt der Player ab und zu stehen (ca. 1mal je Podcast), dann startet BeyondPod neu und alles ist wieder Butter!

    Antworten

    • Hallo Sasch,

      habe mir eben das mal im Market angeschaut, werde wohl mal die 7-Tage-Testversion installieren, aber 5,14 Euro für die Vollversion finde ich relativ viel.
      Mal sehen, wie meine Meinung nach der Installation und paar Tagen testen ist.
      Welcher Podcast ist so lang?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.