[Android] Mitfahrgelegenheit per App – Flinc

Seit Jahren gibt es im Web Mitfahrzentralen, welche sinnvoll sind, wenn man nicht alleine fahren und nebenbei Geld sparen möchte.

Nun gibt es das Projekt Flinc auch für Android, nicht nur für iOS.

Flinc ermöglicht es per App auf dem Smartphone, eine Mitfahrgelegenheit zu finden oder anzubieten.

Flinc Fahrt oder Mitfahrt anlegen

Wie man den Screenshots entnehmen kann hat man je nach Fahrt oder Mitfahrt unterschiedliche Möglichkeiten.

Bei einer Fahrt (Anbieter) kann man ein Zwischenziel angeben das Startdatum und die Startzeit und sich die Route anzeigen lassen, man kann das Fahrzeug, sofern hinterlegt, angeben und auch sagen, ob es eine regelmäßige Fahrt ist (Fahrt zur Arbeit, Uni, Schule). Als Fahrtanbieter kann man auch noch einen Preis angeben, den man erhalten möchte.

Bei einer Mitfahrt (Annehmer) kann man angeben, wieviele Leute mit möchten und ob es einmalig oder regelmäßig sein soll.

Ich selber habe es noch nicht genutzt, finde die Idee aber klasse.

flinc - Mitfahrgelegenheit
flinc - Mitfahrgelegenheit
Entwickler: flinc GmbH
Preis: Kostenlos
flinc - Mitfahrgelegenheit
flinc - Mitfahrgelegenheit
Entwickler: flinc GmbH
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr Mitfahrzentralen oder gar Apps wie Flinc?

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar verfassen

Top