Cubby – noch ein Clouddienst

Cloud-Dienste gibt es wie Sand am Meer, der bekannteste ist Dropbox*, mein persönlicher Favorit. Ich habe aber auch Wuala* installiert, Google Drive und seit vorhin Cubby.

Bei Cubby kann man sich momentan nur mit Einladung anmelden, entweder man fragt an oder kennt jemanden, der eine zu vergeben hat.

Wer sich angemeldet hat, bekommt 5 GB Cloudspeicher zugewiesen, jede erfolgreiche Einladung beschert einem 1 GB Speicher obendrauf.

Wer neu dabei ist, hat die Möglichkeit, 5 Leute einzuladen, also kann man wenn man alle 5 Einladungen verbraucht hat, 10 GB Cloudspeicher bekommen.

Eine Einladung gilt dann als erfolgreich, wenn der geworbene den Client auf seinem Rechner (Windows oder Mac) installiert hat, es gibt auch Apps für iOS und Android.

Cubby
Cubby
Entwickler: LogMeIn, Inc.
Preis: Kostenlos
Cubby
Cubby
Entwickler: LogMeIn, Inc.
Preis: Kostenlos

Wer zu Cubby möchte, kann sich in den Kommentaren melden, ich sende dann an die email, die im Kommentar genannt wird, eine Einladung, aktuell habe ich noch 4 Einladungen übrig.

Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die ich einladen werde, dann hier weiterhin Einladungen verteilen würden, ich editiere auch die emails aus den Kommentaren raus, sofern eine Einladung erfolgreich gewesen ist.

(*=Reflink)

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (15) Schreibe einen Kommentar

      • Hallo Andreas,

        wenn noch vorhanden, würde ich mich über eine Einladung zu Cubby freuen. Bei Interesse kann ich mich mit einem Invite für aerofs revanchieren.

        Gruss
        Lessart

        Antworten

  1. Hallo Michael,
    soweit ich gelesen habe kann man mit cubby auch seine eigene Cloud im Heimnetzwerk pflegen, was ich für sehr gut empfinde!
    Ich schätze du hast alle Einladungen losbekommen, aber vielleicht kann mich ja jemand von deinen Lesern einladen? 🙂

    Gruß
    Thomas

    Antworten

    • Hallo Thomas,

      Du hast Recht, ich habe alle aufgebraucht, aber neue angefragt. Wenn ich also neue habe, bist Du der erste, der eine bekommt, außer jemand meiner Leser lädt Dich vorher ein 🙂

      Antworten

  2. Gerne nehme ich ein invite von cubby an.

    Werde dann nach erfolgreicher Anmeldung invites weitergeben.

    Danke zum voraus

    Antworten

    • Ich habe den Invite soeben versendet.
      Sorry für die Verzögerung, aber ich habe Kommentare auf Moderation wg. viel Spam momentan und war tagsüber arbeiten

      Antworten

Kommentar verfassen

Top