WeMonIt – Erreichbarkeit von Seiten überwachen

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Script entdeckt, welches über Google Docs läuft, mit dem man seine Seite auf Erreichbarkeit überprüfen kann. Dieses pingt die Seite alle 10 Minuten an, wenn die Seite dann nicht erreichbar ist, wird eine email generiert, dass die Seite nicht erreichbar ist.

An sich ganz komfortabel, allerdings bin ich beim Vladimir über den Beitrag zu WeMonIt gestossen, die Seite macht das gleiche, kostet für bis zu 5 Seiten auch nichts und bietet eine iOS-App an, die einen per Push informiert, wenn etwas nicht stimmt.

Der Ping ist etwas hoch, ich werde mal schauen, woran das liegt, aber das ist ein Screenshot der iPhone-App. Da ich die App gerade installiert habe, ist noch kein Graph zu sehen, sondern nur ein leerer Chart.

Danke an @vlad_perun für den Bericht in seinem Blog, das ist genau das, was ich gesucht habe, gerade auch mit der iPhone-App und den Push-Benachrichtigungen.

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Super, hab so einige Seiten die hin und wieder mal down gehen. Da ist so ein Tool richtig genial! Dann kann man gleich reagieren.

    Antworten

  2. Pingback: UptimeRobot – die Erreichbarkeit einer Seite überwachen inkl. Boxcar Tutorial | Mobile Life Blog - Unser mobiles Leben mit dem Smartphone, Tablet und Notebook

    • Du setzt WoMonIt schon länger ein? Dann sind ja Daten vorhanden. 😉
      Ich habe es gestern installiert und gleich gebloggt, inzwischen wird auch mehr angezeigt. 😉

      Antworten

  3. Oh, vielen Dank für den Tipp, bin gerade über deinen Artikel gestolpert, bei WeMonit war ich schon angemeldet, aber dass es dafür eine eigene iPhone App gab hatte ich nicht gewusst…

    Antworten

Kommentar verfassen

Top