[iOS] iOS 6 Beta 3 auf meinem 3GS installiert – kurze Anleitung

Ich wollte mir mein iPhone 3GS auf iOS 6 bringen und habe es vorgestern umgesetzt. Nachdem ich meine UDID eingetragen hatte, habe ich mir die iOS Beta 3 runtergeladen und installiert, teilweise geht das auch ohne dass man seine UDID in einen Entwickleraccount einträgt, aber das scheint zu sehr vom Gerät abzuhängen, mal geht es und mal geht es nicht.

 

 

Wer es also auch machen möchte, sollte folgendermassen vorgehen:

  1. Backup vom Gerät erstellen
  2. die passende Beta für das jeweilige Gerät runterladen, einfach googlen, man wird fündig.
  3. das Gerät mit iTunes verbinden und auf Update klicken, während man unter Windows die Shift-Taste und unter MacOS die Befehlstaste gedrückt hält, es erscheint ein Dateiauswahlfenster, wo man die jeweilige .ipsw-Datei auswählt und bestätigt.
  4. Update durchführen, das wars.

iOS 6 ist Beta, wer das installiert, sollte genau wissen, was er/sie macht. Falls jemand die Beta nach dieser Anleitung installiert und danach das Gerät nicht mehr so läuft wie vorher, übernehme ich dafür KEINE Haftung.

Ich selber habe es ja wie oben erwähnt vorgestern installiert und habe keine Probleme bisher festgestellt, im Gegenteil, bisher nur gutes, der Akku scheint länger zu halten. Was mich im täglichen Gebrauch am meisten freut, dass ich nicht jedes Mal im AppStore bei einem Download das Passwort eingeben muss, dieses ist nun bei kostenfreien Inhalten deaktiviert, erst bei kostenpflichtigen darf man es nochmal eingeben.

(via Stereopoly)

Nutzt noch jemand meiner Leser iOS 6 Beta und welche Erfahrungen habt ihr damit?

 

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Top