Sipgate One – Nummern durch Insolvenz der Nummernproviders nicht erreichbar

Der Dienst Sipgate One, den ich hier vorgestellt hatte und der sich immer noch in der Beta-Phase befand, ist nicht mehr nutzbar, da die dort eingesetzten Rufnummern über einen Zwischenhändler liefen, der Insolvenz angemeldet hat.

Sipgate One war ein Dienst, wo man eine Mobilnummer zugeteilt bekam, die man kostenfrei auf andere Rufnummern, egal ob mobil oder Festnetz, weiterleiten konnte, man war quasi unter einer Rufnummer jederzeit erreichbar, egal ob unterwegs oder zuhause. Weitere Infos kann man hier nachlesen.

Apple iPhone G3S destruction de la dalle tactile

Da Sipgate selber nicht die Rufnummern verwaltet hatte sondern von einem anderen Provider bezog, kam Sipgate One nicht aus der Beta-Phase raus.

Diese Abhängigkeit rächt sich jetzt, da der Rufnummernprovider Telogic vorläufig Insolvenz angemeldet hat. Die anderen Dienste von Sipgate sind nicht betroffen, einzig Sipgate One.

Wer nicht bis Ende des Jahres warten kann, bis Sipgate One neu durchstartet, dann mit eigenen Rufnummern, sollte seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Der gesamte Vorgang ist gut im Firmenblog von Sipgate beschrieben, wer von meinen Lesern auch betroffen ist, sollte dort nachlesen, wobei jeder Nutzer von Sipgate One heute eine email erhalten hat, wo die Basisinformationen drin stehen.

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre sipgate
one Rufnummer seit heute Morgen 6:15h nicht mehr erreich-
bar ist. Der Grund hierfür ist die Eröffnung eines vor-
läufigen Insolvenzverfahrens über unseren Rufnummern-
zulieferer.

Ich selber habe Sipgate One nur als Anrufbeantworter genutzt, werde also nur auf den netzinternen Anrufbeantworter umstellen.

Blog von Sipgate, weitere Beiträge bei Mobiflip und Caschy, Bild unter der CC-Lizenz verwendet, Autor ist Daniel Hennemand

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar verfassen

Top