[iOS] Bücher und andere Medien einfach verwalten

Ich habe vor fast einem Jahr die App Shelves für Android vorgestellt, mit der man Medien im Smartphone verwalten kann.

Nun habe ich ja seit einiger Zeit ein iPhone und war auf der Suche nach einer App, die das gleiche unter iOS kann, ich bin fündig geworden.

Einfach die App starten, unten mittig Scannen auswählen und den EAN-Code einscannen. Sofern das Objekt (Buch, Spiel, was auch immer) nicht zu aussergewöhnlich ist, findet die App den passenden Eintrag und man kann das dann den einzelnen Regalen (Bücher, Videospiele, etc.) zuordnen.

Hier seht ihr eine Übersicht über einen Teil meiner Sammlung, gemischt, also Bücher und Videospiele.

Weitere Kategorien/Regale sind Musik und Filme. Ich bin mit der App sehr zufrieden, den Kaufpreis von 0,79 Euro bereue ich keineswegs, wenn ich bedenke, dass Shelves das dreifache gekostet hat, sind hier die 0,79 Euro nicht zu viel. Bei Shelves wird in Google Docs gesichert, hier in eine eigene Cloud. Wem das nicht behagt, der speichert die Daten eben nur lokal auf dem iPhone oder nutzt diese App nicht, wobei ich selber da keine Bedenken habe, zur Nutzung der Cloud sind nur eine email und ein Passwort nötig, keine weiteren persönlichen Daten.

Eine gute Funktion ist auch, dass man vermerken kann, welche Medien man an wen ausgeliehen hat, so vergisst man nicht, an wen man was verliehen hat.

Fantastic Library
Fantastic Library
Entwickler: LightApps
Preis: 2,29 €

 

Was für eine App zur Medienverwaltung nutzt ihr? Fantastic Library oder eine andere, die ihr empfehlen könnt?

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr gute Programmempfehlung, sowas habe ich schon gesucht.
    Macht genau das was ich brauche.

    Für DVDs und BluRays benutz ich aber weiterhin DVDProfiler.

    Antworten

Kommentar verfassen