[iOS] KooZac – einfaches Spiel mit Steinchen

Vor ein paar Tagen hat Square Enix das Spiel KooZac rausgebracht, welches man schwer beschreiben kann, es hat Elemente von Tetris aber auch von Sudoku.

Es fallen Blöcke von oben runter bzw. man kann das fallen beschleunigen, auf den Blöcken selber sind Zahlen. Diese Zahlen sind wichtig, da man nur einen Block wegbekommt, wenn die Zahl des Blockes, der gerade runterfällt mit dem Block (oder denen dadrunter) die Summe ergibt, die auf dem Block oben links gezeigt wird.

Ich nehme einfach mal den Screenshot links als Beispiel:

Oben links wird die 7 angezeigt, heißt, mit der 2, die gerade runterfällt, muss ich weitere 5 zusammen erreichen, um die Blöcke weg zu bekommen, das kann ich am einfachsten ganz rechts, wo die 4 und die 1 übereinander liegen.

 

Ziel ist es, alle silbernen Blöcke vom Bildschirm zu bekommen, die Farbe der anderen Blöcke spielt keine Rolle ich muss also nicht blau auf blau oder so packen.

Es gibt verschiedene Spielmodi, entweder Denkspiel, wo es jeweils einzelne Level gibt, die man abschliessen muss, oder Endlos, wo man endlos spielt oder aber man spielt über Facebook gegen seine Freunde, das habe ich aber noch nicht ausgetestet.

Für das meistern der einzelnen Levels bekommt man Münzen, mit denen man sich Boosts kaufen kann (langsamer, Punkte-Multiplikator, Tipp, alle anpassen und nebeneinander). Jeder Boost kostet 300 Münzen, ich habe nach ein paar Levels 743 Münzen, man kann also relativ schnell sich was zusammensparen, um einen Boost zu kaufen.

Spielt ihr solche Spiele? Wenn ja, habt ihr Tipps?

 

KooZac™
KooZac™
Entwickler: Viker
Preis: Kostenlos+

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    meiner meinung nach ist dies eine wirlich gute unterhaltung für die ein oder andere langweilige mittags pause die man hintersich bringen soll diese abwandlungen von dem guten alten tetris haben sich hald einfach bewährt ist und bleibt eben einfach kult

    Antworten

Kommentar verfassen

Top