[Android] Pixel Dungeon – ein Spiel im Rogue-Stil

Pixel Dungeon

Ich spiele ja auch ganz gerne mal, egal ob Konsole oder Smartphone. Nun bin ich bei Mobiflip über Pixel Dungeon gestolpert, welches ein Spiel im Rogue-Stil ist. Die älteren unter meinen Lesern dürften sich an Rogue noch erinnern, ich selber habe es auch gespielt, damals auf dem Atari ST.

Ziel ist es, bis zum letzten Level zu kommen und das Amulett von Yendor zu finden, aktuell sind es 15 Levels. Ich habe es gestern angespielt und bin im 2. Level gestorben, wenn ich nicht von einem Monster gekillt worden wäre, wäre ich verhungert, denn man muss auch darauf achten, dass man Essen dabei hat und auch isst, sonst verhungert man.

Das Spiel ist noch Beta, dafür aber zumindest bei mir auf meinem Desire Z mit 2.3.3 Stock Rom stabil, es stürzte nicht einmal ab.

Der Programmierer hat vor, mit jedem „großen“ Update paar neue Level, Gegenstände und Monster einzubauen, ich freue mich darauf, denn das Spiel sieht bisher sehr gut aus.

Aktuell ist es kostenfrei, inwiefern sich das ändern wird, wenn es nicht mehr den Beta-Status hat, weiß ich nicht, ich werde es aber definitiv kaufen, sofern es was kosten wird, dieses Spiel ist es wert.

Pixel Dungeon
Pixel Dungeon
Entwickler: watabou
Preis: Kostenlos+
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot
  • Pixel Dungeon Screenshot

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Sowas nenne ich mal echt Retro und verkörperter Spielespaß pur. Sobald es mir möglich ist mein Smartphone wieder zu nutzen werde ich es mit Sicherheit anspielen. Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit der Games von Commodore, Atari oder Amiga zurück. Einfach Spitzenklasse!!! Immerhin bin ich damit groß geworden 😀

    Antworten

Kommentar verfassen

Top