[Tool] Software und Webseite um an IPSW-Dateien zu kommen

Ich habe ja letztes Jahr mir die Beta vom iOS 6 auf mein iPhone 3GS geflashed, nur damals nicht darüber geblogged, mit welcher Software man sich generell die jeweilige Systemdatei von den Apple-Servern laden kann, um ggf. ein Downgrade des Systems durchzuführen.

Diese Option hatte ich mir offen gehalten, falls iOS 6 auf meinem 3GS zu langsam sein könnte.

Meine Befürchtung trat nicht ein, ich nutze inzwischen Version 6.1.3, die neuste für das 3GS.

IPSW-Downloader Windows

Diese Software gibt es für Windows und den Mac, einfach oben das jeweilige Gerät (iPhone, iPad, iPad, AppleTV) auswählen und rechts die gewünschte Firmware auswählen.

Mittig zeigt die Software an, wie das Gerät gejailbreaked werden kann, wenn man denn möchte.

Wer nun keine Software auf seinem Rechner installieren möchte, kann das ganze auch über eine Webseite machen. Gleiche Auswahl, dort wird nur nicht angezeigt, inwiefern man das Gerät jailbreaken kann.

Software

Webseite

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, an die benötigten IPSW-Dateien zu kommen?

(Tipp vom Apfeltheater.ch)

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar verfassen

Top