[iOS] Pingbox – eine App um weltweit neue Messenger-Kontakte zu erhalten

Ich kenne kaum einen Smartphone-Nutzer, der nicht einen Messenger wie Whatsapp, Line, Kik oder ähnliches nutzt.

Nun bin ich die Tage über eine App fürs iPhone gestolpert, wo man neue, fremde Leute kennenlernen kann.

Man meldet sich bei Pingbox an und die App listet dann die Messenger auf, die man bereits nutzt, so dass man im Profil die jeweilige ID hinterlegen kann. Das Profil kann man öffentlich schalten, dann sehen andere beim Profilaufruf gleich die ID oder aber man stellt es privat, dann sehen andere nur die genutzten Messenger und haben die Möglichkeit, per „Ping“ (interne Nachricht) die eigene ID und den gewünschten Messenger mitzuteilen und die andere Person bekommt dann eine Nachricht und kann entscheiden, ob sie mit einem in Kontakt tritt, indem sie sich dann über den jeweiligen Messenger meldet.

Hier mal 3 Screenshots, einmal der Hauptscreen, wo man das „Café“ sieht, wo jeder reinschreiben kann, um gegebenenfalls einen neuen Kontakt zu bekommen. Dann gibt es noch „near“ und „shake“, bei near zeigt er einem Pingbox-Nutzer an, die „in der Nähe“ sind, wobei ich das in den Einstellungen auf Deutschland eingestellt habe, da eine zu genaue Angabe keine Treffer gebracht hat. Und unter shake kann man schütteln und bekommt einen weltweiten Zufallstreffer angezeigt.

Das zweite Bild zeigt mein Profil, die Nummer ist die gleiche wie im Impressum, das dritte Bild zeigt ein privates Profil, wo man rechts oben „Ping“ sieht, wenn man darauf oder aber auf das „private“ tippt, öffnet sich ein Feld, wo man einen Begrüßungstext und seine ID eintragen kann.

Wenn man einen von Pingbox unterstützten Messenger später installiert, wird das Feld für die Messenger-ID im Profil aktiv und man kann die ID nachtragen.

Aktuell unterstützte Messenger sind Whatsapp, Line, Kik, WeChat und Kakao.

Ich habe die App schon mal ausgetestet und schreibe mit einer über Whatsapp aus Venezuela 🙂

Was haltet ihr von Pingbox?

Pingbox
Pingbox
Preis: Kostenlos
  • Pingbox Screenshot
  • Pingbox Screenshot
  • Pingbox Screenshot
  • Pingbox Screenshot
  • Pingbox Screenshot

Quelle

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Top