Disconnect.me – ein Browser-Plugin für mehr Datenschutz

Beim surfen wird ja viel getrackt, welches man mit den normalen Browsereinstellungen schlecht verhindern kann. Damit man es verhindern kann, gibt es Plugins. Eines davon ist Disconnect.

Einfach die Seite aufrufen, das Plugin für den Browser installieren und schon wird Tracking ausgeschaltet. Man kann einzelne Seiten auch auf eine Whitelist setzen, so dass da dann Tracking erlaubt ist. Disconnect steht für Chrome, Opera, Safari und Firefox zur Verfügung. Wem es gefällt, der/die kann dem Entwickler was zukommen lassen, wer mag, kann sich den Quellcode anschauen, es ist Open Source.

(via 1337core)

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar verfassen

Top