[Chromecast] VidCast – ein bookmarklet um von Vimeo und anderen Videoseiten an den Chromecast zu streamen

Wie ich schon gestern schrieb, werde ich nun etwas mehr zum Chromecast schreiben.

Da Youtube zu Google gehört, ist es kein Problem, aus Chrome raus Videos an den Chromecast zu streamen. Wenn man nun aber andere Videoseiten nutzt, kann man das bisher nicht offiziell.

screenshot

Diese Lücke füllt VidCast aus, ein bookmarklet für den Chrome-Browser. Benötigt wird Google Chrome, die Google Cast-Erweiterung und eben besagtes bookmarklet, welches man sich in die Lesezeichenleiste zieht.

Desktop 2014-02-08 21.40.52Hat man dann ein Video aufgerufen, einfach das bookmarklet anklicken, noch kurz im Browser-Popup den gewünschten Chromecast auswählen, Play drücken und das Video auf dem Fernseher genießen.

Das funktioniert mit Vimeo, TED, Plex und anderen Seiten, die OGG, MP4 oder WEBM nutzen.

(via)

[ASA]B00DR0PDNE[/ASA]

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Top