iDrive – Backupspeicher in der Cloud – für Android sehr günstig

Apps um sein Smartphone zu backuppen gibt es ja viele, viele setzen auf bereits bestehenden Cloudspeicher, nicht so iDrive, welches es für PC, Mac, iOS, Android, Windows Phone als Programm oder App gibt und auch unter Linux kann man den Dienst nutzen, da allerdings mit Scripten.

Wenn man sich für iDrive anmeldet, bekommt man 5 GB Speicher, welchen man durch verschiedene Aktionen wie Referrals, auf Twitter folgen, auf Facebook liken, eine App fürs Smartphone oder auch das Programm für Windows/Mac installieren erweitern kann.

iDrive bietet auch Pakete an, dass man für einen Betrag X einen Speicher Y bekommt, jeweils als Jahresgebühr, wobei im ersten Jahr die Jahresgebühr halbiert ist.

Online Backup for PC, Mac and iPhone _ IDrive - Pricelist

Mit den Preisen liegt iDrive so ungefähr da, wo andere Dienste auch liegen.

Wer nun ein Android-Gerät hat, hat aktuell die Möglichkeit, einen hier nicht aufgeführten Plan zu erwerben, und zwar 50 GB Backup-Speicher und 50 GB Sync-Speicher, zusammen 100 GB für den Preis von 0,99 USD, welches heute einem Gegenwert von 0,71 Euro entspricht.

IDrive (Online Backup) - Android-Apps auf Google Play - Google Chrome 2014-04-12 18.41.42

Ich habe mir nämlich heute dieses Angebot geschnappt, daher weiß ich den Umrechnungskurs.

Achtung: das ganze ist ein Abo, wenn man es nicht kündigt, wird es jährlich für 0,99 USD zu dem dann gültigen Umrechnungskurs verlängert, gesetzt dem Fall, man hat genug Guthaben dank der Guthabenkarten oder eine Kreditkarte im Account hinterlegt.

Dieses Bild sieht man in Google Play, wenn man die App aufruft, man kann also durch einen Klick auf „Abbrechen“ das Abo jederzeit kündigen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich backuppe gerade mein Nexus 7 und werde den Dienst mal testen.

Gerade Android-User sollten sich den Dienst mal genauer anschauen, denn 0,99 USD pro Jahr für 100 GB ist unschlagbar günstig.

IDrive Online Backup
Preis: Kostenlos+
IDrive Online Backup
Entwickler: IDrive Inc
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

(via)

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen