Google schließt Orkut zum 30.09.2014

Orkut war vor 10 Jahren Google´s erster Versuch mit einem Social Network. Versuch, weil es global betrachtet ein Nischenprodukt war, welches sich hauptsächlich in Südamerika durchsetzen konnte.

Ich selber habe mich aus reiner Neugierde vor 2 oder 3 Jahren dort angemeldet, es aber kaum genutzt, da ich dort eben sehr wenig Kontakte hatte und zwischenzeitlich Google+ kam und populärer wurde.

Nun kam eben ein Newsletter, dass man Orkut zum 30 September einstellen werde, die Nutzer können ihre Daten per Google Takeout sichern.

orkut verabschiedet sich

Hat jemand meiner Leser Orkut genutzt?

(via)

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar verfassen

Top