Downloadr – eine Chrome-Erweiterung für eine bessere Download-Übersicht

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich zähle mich auch dazu. Jahrelang habe ich privat den Firefox benutzt und mich an das „Aussehen“ gewöhnt, bin dann privat auf Google Chrome umgestiegen, nutze aber auf der Arbeit noch den Firefox.

Was mir am Firefox gefällt, ist der Download-Button oben rechts, mit dem ich ein Fenster aufmachen kann, wo ich die letzten Downloads sehe und auch auswählen kann, die Download-Leiste, welche Chrome hat, gefällt mir nicht so gut.

Downloadr

Nun habe ich beim Caschy eine Chrome-Erweiterung entdeckt, den Downloadr, welcher mir einen Pfeil-nach-unten oben rechts bei den Apps einbaut, der mir durch Klick ein Fenster wie oben öffnet, wo ich dann die letzten Downloads sehen und auswählen kann.

Dieses finde ich praktisch, hatte schon andere Erweiterungen gestestet, diese gefällt mir am besten.

Downloads - Your Download Box
Downloads - Your Download Box
Entwickler: J K
Preis: Kostenlos

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar verfassen

Top