Flawless Widescreen – Gaming auf 2560 mal 1080 Pixeln im Vollbild

Aktuell habe ich von LG den LG 29UM65 als Testgerät hier, ein Monitor im 21:9-Format mit einer Auflösung von 2560 mal 1080 Pixel.

Es ist sehr angenehm, dass man auf dem Monitor 2 Browser nebeneinander aufhaben kann, so dass ich quasi in einem Browser das Backend von WordPress und im anderen meine Quelle aufhaben kann.

Allerdings spiele ich auch gerne mal eine Runde am PC, und nun wird es interessant, da die meisten Spiele als maximale Auflösung 1920 mal 1080 Pixel anbieten, was ja FullHD entspricht. Ich konnte also Diablo III im Fenster spielen und daneben noch Teamspeak aufhaben oder auch ein beliebiges anderes Programm, jedenfalls war das nicht so erfüllend.

Diablo3mitTS

Nach einer Frage in einer Steam-Community auf Google+ wurde ich dann auf das Programm Flawless Widescreen aufmerksam gemacht, welches unter Windows ein Spiel bis zur Auflösung von 2560 mal 1080 Pixel „aufbohrt“, so dass man es auf der vollen Bildschirmbreite spielen kann.

Unterstützt werden einige Spiele, es kommen regelmäßig neue dazu, das ganze wird über Plugins realisiert, welche man im Programm neu abrufen kann.

Es werden unter anderem eben Diablo III, Battlefield, The Elder Scrolls 5: Skyrim, South Park: The Stick of Truth, Watch Dogs, Wolfenstein: The New Order, diverse Teile von Resident Evil und Call of Duty unterstützt, eine vollständige aktuelle Liste findet ihr hier.

Ich habe vor paar Tagen mal ein Let´s Play aufgenommen, um zu zeigen, was man mit diesem Programm im Hintergrund alles im Spiel sehen kann, es ist erstaunlich, ich möchte Flawless Widescreen nicht mehr missen.

Wie man sieht, ist der dargestellte Raum wesentlich größer als sonst, man kann Monster oder Schätze wesentlich eher sehen und dementsprechend reagieren.

Auch falls das Spiel, welches man spielt, aktuell noch nicht dabei ist, sollte man dieses Programm im Hinterkopf behalten, da eben ständig erweitert wird, indem über Plugins neue Spiele ergänzt werden.

Download Flawless Widescreen

Spielt ihr auf 2560 mal 1080 Pixel?

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Kommentar verfassen

Top